Privat:

Geboren 1984 im Bundesland Brandenburg, die Kindheit im schönen Erzgebirge verbracht, lebe ich seit Ende 1998 nördlich von München. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der Natur.

 

Beruflich:

Grundausbildung: Verwaltungsfachwirtin (Kommunalverwaltung). Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich in der öffentlichen Verwaltung der Landeshauptstadt München, vorwiegend im sozialen Bereich. Aktuell bin ich als hauptamtliche Ausbilderin für Beamtenanwärter/innen der 2. und 3. Qualifikationsebene und in Personalauswahlverfahren tätig.

 

Mediatorin (Akademie Perspektivenwechsel München, anerkanntes Ausbildungsinstitut beim Bundesverband Mediation e. V.)

mit Spezialisierung in

- Familienmediation in hocheskalierten Fällen

- Mediative Teamentwicklung

 

Moderatorin

 

Dozentin

 

Weiterbildungen in:

Konfliktmanagement

Ausbildung der Ausbilder ("AdA-Schein" mit abgelegter Prüfung)

Moderationstechnik

Präsentationstechnik

Train the Trainer

Seminarmethodik/ -didaktik

Stress- und Zeitmanagment